Mobile Dienste Palliative Care

Am 9. November 2021 fand in Zürich das erste Netzwerktreffen Mobiler Dienste Palliative Care (MDPC) für die deutschsprachige Schweiz statt.

Unter Einhaltung der Corona Bestimmungen (3G) trafen sich zum ersten Mal insgesamt 17 Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Anbieter mobiler Palliative Care mit unterschiedlichen Funktionen und Aufgaben aus verschiedenen Kantonen. Im Sinne eines Kickoff ging es primär darum, sich kennenzulernen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken und festzulegen, ob und in welcher Form solche Treffen zukünftig stattfinden sollen.

Entschieden wurde, diese Treffen zwei Mal (Frühling und Herbst) pro Jahr durchzuführen. Die Inhalte sowie die Moderation werden von den Teilnehmer*innen bestimmt und übernommen, die Koordination und Organisation übernimmt vorerst die Geschäftsstelle palliative.ch, welche im kommenden Jahr ebenfalls solche Netzwerke in der Romandie anstossen will.

Das Netzwerk trifft sich im Jahr 2022 sind wie folgt

Dienstag, 01. März 2022 in Zürich
Themen: Indikatoren für spezialisierte Palliative Care und Finanzierung

Dienstag, 25. Oktober 2022 in Zürich

Das Netzwerk ist für alle Interessierte offen. Fragen gerne an Catherine Offermann.

Spenden Sie jetzt