Medien

Wir unterstützen Medienschaffende und beantworten Fragen zum Thema Palliative Care. Wir vermitteln Ihnen ausserdem Kontakte zu den Fachpersonen innerhalb unseres schweizweiten Netzwerkes.

Medienmitteilungen

Medienmitteilungen

Nationaler Palliative Care Kongress 2021

Am 24. November 2021 eröffnet die Tessiner Ständerätin Marina Carobbio Guscetti im Kongresshaus in Biel den zweitägigen nationalen Palliative Care Kongress. Unter dem Motto «Was…

Mehr Informationen

Medienmitteilungen

Welt Hospiz- und Palliative Care-Tag – 09. Oktober 2021

Tod, Sterben und Trauer - diese Themen rückten  während der vergangenen Monate der Corona-Pandemie vermehrt ins Zentrum. Der Welt Hospiz- und Palliative Care-Tag stellt die…

Mehr Informationen

Medienmitteilungen

Motion 20.4264 «Für eine angemessene Finanzierung der Palliative Care» wurde angenommen

Nach dem Ständerat ist sich auch der Nationalrat einig, dass die Palliativversorgung schweizweit gefördert werden muss. Gemäss Schätzungen von Bund und Kantonen würde bereits…

Mehr Informationen

Medienmitteilungen

palliative.ch begrüsst Postulatsbericht «Bessere Betreuung und Behandlung von Menschen am Lebensende» des Bundesrates

palliative ch erachtet es als zwingend, den im Postulatsbericht aufgezeigten Lücken Massnahmen entgegen zu setzen, welche zu einer deutlichen Verbesserung der Betreuungs- und…

Mehr Informationen

Medienmitteilungen

Palliativversorgung von im Spital Verstorbenen in der Schweiz noch unzureichend

Jährlich sterben in der Schweiz rund 40% der Menschen im Spital. Schwerkranke sterben mehrheitlich dort. 2018 waren es 25’977 Personen und nur gerade 3’070 von diesen im Spital…

Mehr Informationen

Spenden Sie jetzt