Weiterbildungen in Palliativpflege

Modell Bildungsabschlüsse Palliativpflege Schweiz

Um die Bildungslevel im Bereich Palliativpflege differenzierter und verständlicher in einem Modell abzubilden, wurden die verschiedenen, derzeit in der Schweiz möglichen Bildungsabschlüsse und ihre Verbindungen grafisch angeordnet und zueinander in Beziehung gestellt.

Die Ausführungen beschreiben das «Modell Bildungsabschlüsse Palliativpflege Schweiz», das von der Arbeitsgruppe «Bildungsabschlüsse» im Auftrag der Fachgesellschaft palliative.ch erstellt wurde. Das Modell stellt eine Konkretisierung der verschiedenen, aktuellen Bildungslevels Palliative Care für die Schweiz dar und unterstützt das Professionalisierungsbestreben der Palliativpflege. Zudem zeigt es den in Palliative Care beteiligten Berufsgruppen (z. B. ärztlicher Dienst, Sozialarbeit, Seelsorge) die Pflegeabschlüsse Palliative Care auf und fördert den bildungsbezogenen interprofessionellen Austausch.

read

Dokumente zum Download

Spenden Sie jetzt