14.12.2020


Benno Meichtry – neuer Präsident von qualitépalliative Schweiz

Anlässlich der Generalversammlung vom 09. Dezember 2020 wurde Benno Meichtry, aus Agarn (Oberwallis), zum neuen Präsidenten von qualitépalliative ch gewählt. Er löst Pia Hollenstein, alt-Nationalrätin und Pflegefachfrau HF von St. Gallen ab, die nach 8 Jahren als Präsidentin demissionierte. Durch seine langjährige Erfahrung im Pflege- wie im Führungsbereich ist Benno Meichtry bestens für diese verantwortungsvolle Aufgabe qualifiziert.

qualitépalliative ist der Verein für Qualität in Palliative Care. Das schweizerische Label steht für die Anerkennung von Qualität in Palliative Care, welche sich an spezifischen Strukturkriterien – z.B. Personalqualifikationen – orientiert. Diese Zertifizierung ist für stationäre, ambulante und mobile Einrichtungen und Dienste auch deshalb relevant, da die Tarifierung von Leistungen und/oder die Erteilung von kantonalen Leistungsverträgen daran gekoppelt ist.